Minifeuerwehr

Logo Mini-Feuerwehr
Bist Du zwischen 6 und 10 Jahren?
Dann komm doch zu uns in die Mini-Feuerwehr!
Minifeuerwehr – immer aktiv

Wir treffen uns jeden Mittwoch (außer in den Ferien) von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Bad Homburg Gonzenheim!

Bei uns geht es munter zu. Wir lernen die verschiedenen Fahrzeuge und ihre Geräte kennen. Wir lernen viele Sachen, zum Beispiel, wie hat man früher gelöscht, wie entsteht Feuer, Gefahrenquellen im Haus usw.

Wir unternehmen auch viele Ausflüge, so waren wir schon im Brandschutzerziehungsdorf in Iserlohn, auf der Atemschutzstrecke in Usingen und in verschiedene Feuerwehren. Aber wir spielen, malen und basteln auch.

Neugierig????

Dann kommt doch einfach mal vorbei oder erkundigt Euch bei:

Freiwillige Feuerwehr Gonzenheim

Minifeuerwehr

Telefon : 0 61 72 / 45 10 70

Telefax: 0 61 72 / 94 16 39

E-Mail: minifeuerwehr@feuerwehr-gonzenheim.de

IMG-20140913-WA0000_resized