Gestern konnten wir bei unserem Tag der offenen Tür wieder viele Besucher begrüßen. Unter dem Motto 15 Jahre Minifeuerwehr ­Gonzenheim feierte die Mitglieder und Gäste ihr 15 jähriges Jubiläum. Die Minifeuerwehr in ­Gonzenheim ist die erste Minifeuerwehr in Bad Homburg gewesen und hat schon mehrere Mitglieder von sich über die Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung gebracht. Gegen 14 Uhr, nachdem ein kleiner kräftiger Regenschauer über Gonzenheim gezogen ist, fand ein kleiner Wettkampf zwischen Minifeuerwehr und ausgewählten Mitgliedern der Einsatzabteilung statt. Es galt mittels Bobbycar und einem Helm, mit einer mit Wasser gefüllten Dose, auf ­die anderes Seite eines Slalomparcours zu befördern und eine Flasche damit zu füllen. Diesen Wettkampf gewann natürlich die Minifeuerwehr.
Außerdem konnten sich die Besucher unter anderem über die Arbeit der Feuerwehr informieren, sich die umfangreiche Ausrüstung auf einem Feuerwehrfahrzeug anschauen und erklären lassen, an einem Feuerlöschsimulator den Umgang mit einem Feuerlöscher erklären lassen oder in einem Rauchzelt einmal das Gefühl bekommen, wie es sich in ­einem verrauchten Raum anfühlt und wie man sich dabei verhält.
Auch die kleinen Besucher hatten viel Spaß an den Spielen der Mini- und Jugendfeuerwehr sowie bei den Rundfahrten mit dem Löschfahrzeug.

Alles in einem war dieser Tag der offenen Tür wieder ein voller Erfolg und wir Freuen uns schon auf Ihren Besuch im nächsten Jahr.

Hier sind die ersten Bilder:


Von Admin

Freiwillige Feuerwehr Bad Homburg Gonzenheim. Einsätze, News, Technik, Fahrzeuge, Abteilungen, Service.