Übungsalarm für die Feuerwehr Gonzenheim. Auf dem Betriebshof Bad Homburg sind zwei Personen hinter bzw. unter Containern eingeklemmt.

IMG 9169 -

Übungsziel war es, die Personen so schnell und so schonend wie möglich zu Befreien.
Da uns unser Hilfeleistungslöschfahrzeug an diesem Übungsdienst nicht zur Verfügung stand, erhielten wir freundliche Unterstützung durch die Freiwillige Feuerwehr Bad Homburg-Stadt, welche mit ihrem Rüstwagen an der Übung teilnahm.

Beim Eintreffen erkundete der Einsatzleiter die Lage und stellte fest, das eine Person hinter einem Container eingeklemmt war.
Diese Person wurde durch die Einsatzkräfte betreut und anschließend befreit. Hierbei wurde der Container mithilfe der Seilwinde des Rüstwagens nach vorne gezogen, sodass die Person mit einer Trage herausgebracht werden konnte.

IMG 9149 scaled -
IMG 9156 -

Während des Einsatzverlaufes wurde eine zweite eingeklemmte Person unter einem Container festgestellt. Die Einsatzkräfte betreuten auch diese Person und befreiten sie mit Hilfe von Hebekissen, wodurch der Container angehoben wurde.

Beide Personen konnten schnell befreit und die Übung somit beendet werden.
Ein herzliches Dankeschön geht an den Betriebshof Bad Homburg, das wir auf ihrer Fläche Üben durften und an die Feuerwehr Bad Homburg Stadt, welche uns mit ihrem Rüstwagen unterstützte.

Weitere Bilder:

Teilen auf: