Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Homburg-Gonzenheim mit Neuwahlen.
Erik Reuter löst Dirk Fischer als Wehrführer ab.

DSC0986 1 -

Am vergangenem Freitag fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Gunzosaal des Vereinshauses in Gonzenheim statt.

Dirk Fischer begrüßte die Kameradinnen und Kameraden unserer Wehr, sowie die Gäste, den Leiter der Feuerwehr Daniel Guischard, stellvertretend für den Stadtkreisfeuerwehrverband Uwe Griesel, Vereinsringvorsitzender von Gonzenzheim Peter Braun und Ortsbeirat von Gonzenheim Peter Schmidt.
Im Anschluss wurde eine Schweigeminute für die Verstorbenen abgehalten.
Es folgten die Jahresberichte von Wehrführer, Jugendfeuerwehrwart und stellv. Minifeuerwehrwartin, in denen das letzte Jahr wiedergespiegelt und sich für die Zusammenarbeit bedankt wurde.
Zum Ende des Jahres 2022 befanden sich  49 Mitglieder in der Einsatzabteilung, 30 Mitglieder in der Alters- und Ehrenabteilung, 18 Mitglieder in der Jugendfeuerwehr und 10 Mitglieder in der Minifeuerwehr.
Die Feuerwehr Gonzenheim rückte zu insgesamt 91 Einsätzen aus, welche sich in 33 Brandeinsätze, 30 Hilfeleistungseinsätze und 28 Fehleinsätze gliedern.
Dirk Fischer blickte auf seine 10 jährige Amtszeit als Wehrführer zurück und erwähnte hierbei unter anderem den Weg zur Sanierung und Anbau des Feuerwehrhauses.

Auch die Ernennungen, Beförderungen und Ehrungen standen auf der Tagesordnung:

-Zum Feuerwehrmannanwärter ernannt wurde Maximilian Stark.
-Zum Feuerwehrmann wurde befördert: Aaron Haußmann
-Zum Oberfeuerwehrmann wurde befördert: Andy David Siefert
-Zum Hauptfeuerwehrmann wurde befördert: Richard Pippert,
André Steingräber und Mika Merkel
-Zum Hauptbrandmeister wurde befördert: Thomas Lausch

Folgende Kameraden wurden geehrt:

Peter Rumpf für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit
mit der Vereinsnadel “50” in Gold mit Eichenlaub.

Horst Weirich für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit
mit der Vereinsnadel “60” in Gold mit Eichenlaub.

Hans-Wilhelm Dittmar für 70 Jahre Vereinszugehörigkeit
mit der Vereinsnadel “70” in Gold mit Eichenlaub.

Philip Fischer für seine besonderen Leistungen während des Neubaus und in Vertretung der Wehrführung mit der Vereinsmedaille in Bronze.

Reinhold Schmidt für seine besonderen Leistungen im Bereich der Außendarstellung durch Aufbau und Pflege der ehemaligen Homepage
mit der Vereinsmedaille in Bronze.

Es folgten im Anschluss die Wahlen.
Dirk Fischer gab nach 10 Jahren Amtszeit seine Position als Wehrführer und 1. Vorsitzender ab.
Mit einer klaren Mehrheit wurde Erik Reuter zum Nachfolger gewählt.
Patrick Jost wurde als Rechnungsführer in seinem Amt bestätigt.
In den Feuerwehrausschuss neu gewählt wurden Thomas Lausch und André Steingräber. Wiedergewählt wurde Philip Fischer.

DSC0971 -

Nach den Wahlen bedankte sich der stv. Wehrführer Andreas Kaiser bei Dirk Fischer für die Zusammenarbeit in den letzten Jahren, fasste diese in kurzen Worten zusammen und überreichte ihm ein kleines Dankeschön.

Im Anschluss folgten die Grußworte der Gäste, welche die Arbeit der Feuerwehr Gonzenheim lobten und sich bei Dirk Fischer für 10 Jahre als Wehrführer bedankten.

Weitere Bilder zur Jahreshauptversammlung 2023:

Teilen auf: