Die Jugendfeuerwehr Bad Homburg-Gonzenheim lud anlässlich ihres diesjährigen 50 jährigen Jubiläums Jugendfeuerwehren aus dem Hochtaunuskreis und aus Rosbach zum Spiele ohne Grenzen ein. 24 Mannschaften tratten gegeneinander an und hatten sehr viel Spaß.

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums veranstaltete unsere Jugendfeuerwehr am Samstag, den 04.05.2024, ein spannendes “Spiele ohne Grenzen” bei uns in Gonzenheim. Insgesamt nahmen 24 Mannschaften aus dem Hochtaunuskreis und aus Rosbach teil.

An 12 Stationen, wie z.B. Kistenstapeln, BobbyCar-Rennen, Knoten und Stiche oder Leinenbeutel-Weitwurf, konnten die Jugendlichen ihr Können unter Beweis stellen und hatten dabei jede Menge Spaß.

Zur Siegerehrung hielten Jugendfeuerwehrwart Florian Kettner, Wehrführer Erik Reuter und Kreisjugendfeuerwehrwart Maximilian Böttrich Grußworte an die Jugendlichen.

Maximilian Böttrich überreichte unserer Jugendfeuerwehr ein besonderes Geschenk anlässlich des 50-jährigen Jubiläums.

Siegerehrung:

• 1. Platz: Jugendfeuerwehr Wehrheim-Friedrichsthal mit 145,5 Punkten
  • 2. Platz: Jugendfeuerwehr Steinbach Mannschaft 1 mit 134 Punkten
  • 3. Platz: Jugendfeuerwehr Friedrichsdorf-Köppern Mannschaft 1 mit 126 Punkte

Der erste Platz erhielt zusätzlich zum großen Pokal als Hauptpreis das Spiel “Flash Point – Flammendes Inferno”.
Die Plätze zwei und drei erhielten neben den mittleren Pokalen eine Dose Haribo Schlangen.
Die Plätze vier bis 24 erhielten einen kleinen Pokal.

Am Ende waren jedoch alle Teilnehmer Sieger, denn der Spaß stand an erster Stelle.

Wir danken allen Unterstützern des Tages sowie den teilnehmenden Mannschaften für ihre großartige Beteiligung.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und auf viele weitere erfolgreiche Jahre!

Weitere Bilder:

Teilen auf: